AllyouneedFresh.de führt den Einkauf per SimsMe und WhatsApp ein

• Elektronische Einkaufsliste einfach per SimsMe oder WhatsApp an AllyouneedFresh senden
  • Optimale Ergänzung zum Online-Shop für den Einkauf unterwegs

Lebensmittel Online einzukaufen ist ein Service, der sich immer mehr durchsetzt. Allein im ersten Quartal 2016 ist dieser Handelsbereich um 92% gewachsen (Vergl. Q1 2015, bevh) – bis 2020 gehen verschiedene Studien davon aus, dass rund 20% der Lebensmittmittel über den interaktiven Handel gekauft werden.

Im Wesentlichen funktioniert dieser Einkauf heute über Online-Shops oder deren mobile Versionen – das ist auch bei AllyouneedFresh.de so. Aber vielleicht geht es ja noch einfacher. Sei es für den Standard-Wocheneinkauf oder für ein Rezept das man herausgesucht hat.

AllyouneedFresh.de bietet als weitere Option die Möglichkeit per Messenger einzukaufen. Kunden geben in diesem Fall einfach ihre gewünschten Produkte wie eine Art digitale Einkaufsliste in den Messenger ein und senden diese an AllyouneedFresh. Nach wenigen Minuten erhält der Kunde einen Link über den seine Wunsch-Produkte in einer Liste angezeigt werden. Diese Liste kann dann einfach geändert, ergänzt und in den Warenkorb gelegt werden.

Je genauer ein Kunde seine Auswahl trifft, desto besser. Aber auch wenn nur „Käse“ oder „Wurst“ in seiner SimsMe/WhatsApp-Einkaufsliste an AllyouneedFresh.de steht, erhält er ein Ergebnis. Bei solch allgemeinen Angaben greift das AllyouneedFresh-System auf bekannte Daten zu den meistverkauften Produkten zurück und macht dem Kunden einen Vorschlag. Sollte ihm dieser nicht hundertprozentig zusagen, kann er ihn im Warenkorb schnell und einfach gegen sein Wunschprodukt austauschen.

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer von AllyouneedFresh: „Mit dieser erneuten Service-Erweiterung  wollen wir unseren Kunden immer wieder innovative Services anbieten und mit diesen den Lebensmittel-Onlinehandel Schritt für Schritt in den Alltag bringen..“

Der neue SimsMe und WhatsApp Einkaufsservice steht als Pilot bei AllyouneedFresh.de zunächst für drei Monate und in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.