n-tv testet Online-Supermärkte – AllyouneedFresh.de wird zum zweiten Mal Testsieger

• n-tv und das Deutsche Institut für ServiceQualität (DISQ) testen fünf Online-Supermärkte
  • AllyouneedFresh schneidet mit der Note „sehr gut“ als Testsieger ab
  • Der Online-Supermarkt punktet mit den günstigsten Preisen, Bestwerten in der Transparenz und Sicherheit beim Bestellvorgang sowie bei den umfangreichen Produktinformationen

n-tv und das Marktforschungsinstitut DISQ analysierten die Webseiten, die Sortimente, die Preise sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen von Deutschlands Online-Supermärkten. Von fünf getesteten erhielten zwei Händler die Note “befriedigend” und zwei “gut”. AllyouneedFresh.de erhielt als einziger das Qualitätsurteil “sehr gut”.

Mithilfe einer Website-Analyse wurde der Informationswert der Produkte, die Bedienungsfreundlichkeit, die Transparenz und Sicherheit beim Bestell- und Zahlungsvorgang unter anderem durch die Verschlüsselung der Kundendaten, auf die Probe gestellt. Außerdem wurden die Preise und das Angebot über einen Musterwarenkorb mit 30 gängigen Artikeln verglichen. Gegenüber dem teuersten Mitbewerber kann der Kunde bei AllyouneedFresh.de 15,5 Prozent beim Einkauf sparen. Insgesamt sind mehr als die Hälfte Produkte des Musterwarenkorbs bei dem Unternehmen der Deutschen Post DHL am günstigsten. Der Online-Supermarkt liefert zudem viele Produktinformationen und ist der einzige Anbieter im Test mit einer eindeutigen Verfügbarkeits- und Mindeshaltbarkeitsanzeige.

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer AllyouneedFresh: „Lebensmittel werden durchschnittlich einmal pro Woche eingekauft. Wir möchten allen Menschen mit unserem Service mehr Zeit schenken. Deswegen ist es uns wichtig, dass der Einkauf in unserem Shop einfach ist und die Preise stimmen. Wir freuen uns sehr über die Bestätigung und das überdurchschnittliche Testurteil durch n-tv und DISQ.“

Die Auszeichnung als bester Online-Supermarkt ist bereits die zweite Auszeichnung von n-tv und DISQ von insgesamt sechs in 2016. Im September ging AllyouneedFresh im Rahmen von 35.000 Kundenbefragungen als “Deutschlands Bester Online-Shop Lebensmittel” hervor. Außerdem schnitt AllyouneedFresh.de beim Handelsblatt und Vergleich.org als Bester und bei Computer-/Bild als einer der zwei Besten ab.

Zuletzt verlieh Öko-Test AllyouneedFresh das Testurteil “gut” und lobte in der Ausgabe 08/2016 den hohen Anteil an Bio-Produkten und das versandverpackungsfreie Mehrwegsystem.