Testbild zeichnet AllyouneedFresh mit der besten Service-Qualität aus

• Statista und TESTBILD befragen 22.700 Verbraucher zur Service-Qualität ausgewählter Top-Player

• AllyouneedFresh schneidet in allen Kategorien mit „sehr hoher“ Kompetenz ab

• Der Online-Supermarkt punktet mit Bestwerten in der Weiterempfehlung gegenüber den vier Konkurrenten

Das Online-Portal Statista hat zusammen mit dem Axel Springer Magazin TESTBILD 22.700 Verbraucher zu der Service-Qualität von Unternehmen aus fünf verschiedenen Branchen befragt. Neben der übergeordneten Dimension der „Weiterempfehlung“ wurden die Unternehmen außerdem anhand ihrer Erreichbarkeit gemessen. Damit gemeint ist unter anderem die Wartezeit am Telefon, ihrer Kundenorientierung, die Kommunikation, zum Beispiel die Freundlichkeit im Telefon und Schriftverkehr, die fachliche Kompetenz und der Service-Umfang, also die Erfüllung der persönlichen Erwartungen der Kunden.

AllyouneedFresh gewann mit Abstand zu seinen Mitbewerbern in der Kategorie Lebensmittel Onlinehandel. Auf den Plätzen zwei und drei folgten mymuesli und gefro.

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer von AllyouneedFresh:

Wir freuen uns, dass unser Kundenservice von den Befragten als kompetenteste Anlaufstelle bewertet wurde. Erst kürzlich haben wir unseren Live-Chat eingeführt und damit eine Möglichkeit gefunden, um Fragen, die während des Bestellprozesses aufkommen, direkt zu beantworten.

Heute sind zwar nahezu alle Altersgruppen online, umso wichtiger ist es bei digitalen Services jedoch, auf die individuellen Wünsche der Kunden jeder Altersgruppe einzugehen. Gerade, weil die Service-Mitarbeiter von AllyouneedFresh ihren Kunden nicht persönlich gegenüberstehen, sind Qualitäten wie Zuhören, Expertise und die Annahme jeder Art von Feedback von enormer Wichtigkeit für die Zufriedenheit der Kunden.

Zuletzt verlieh FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST AllyouneedFresh den Preis der „Beliebtesten Marke“ mit dem Prädikat Gold durch die Analyse von Social Media Beiträgen zu Aussagen über Preis, Service, Qualität und Ansehen.